14.07.2021
Im Schlosspark Bad Homburg erhalten Bildungsangebote rund um das Thema Natur für Kinder und Jugendliche einen festen Platz.
Die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen haben zur regelmäßigen Nutzung eines neuen „Wissensgartens“ über das ganze Jahr eine ständige Zusammenarbeit mit dem Museum Sinclair-Haus, der Stiftung Kunst und Natur sowie der Hölderlin-Schule vereinbart. Das 11.200 Quadratmeter umfassende Areal, das an den sogenannten Herrschaftlichen Obstgarten angrenzt, liegt zwischen Hessen-Ring und Ritter-von-Marx-Brücke.
Die früher als Wirtschaftsgarten der Schlossgärtnerei und als Kleingartenanlage genutzten Bereiche im nördlichsten Winkel des jahrhundertealten Schlossparks werden schrittweise umgestaltet. Die Pläne sehen Pflanzbereiche mit und ohne Hochbeete, ein teilüberdachtes „Grünes Klassenzimmer“, ein Wasserbecken, einen Wildbienenstand, Bienenkörbe und eine Erschließung am vorbeifließenden Altbach vor. Die Schlossgärtnerei sorgt zudem für die Wiederbepflanzung eines restaurierten historischen Laubengangs und das Setzen von Obstbäumen nach alten Pflanzlisten.
• für die ganze Familie
• für draußen
• 61348 Bad Homburg, Info Museum-Sinclair-Haus, Tel. 06172-5950500
www.kunst-und-natur.de/museum-sinclair-haus
www.schloesser-hessen.de/de/schloss-bad-homburg
Neues Ausflugsziel finden? Dann klick hier!
Anzeige
Anzeige
Babyglück voraus
Zur Geburt gibt es neben den alten Bräuchen auch spezielle Feiern, die immer beliebter werden. Wir geben einen Überblick über Babyshower & Co.
Weitere interessante Ausflugtipps für dich:
Zeigt her eure Füße, zieht aus eure Schuh!
Wer in Bad Homburg ein Ausflugsziel sucht, um mit der ganzen Familie an der frischen Luft Spaß und Kultur zu verbinden, ist in der Fleckmühle genau richtig.
Der etwas andere Park: Stöffel-Park
Taucht im Stöffel-Park in Enspel in eine andere Welt ein. Hier könnt ihr toben und spielen, aber auch viel erkunden und kennenlernen.