Eine vierköpfige Familie barfuß in einem Waldgebiet mit Bachlauf

© miriamcastleweiss.de

Familienfotos in der Natur

20.07.2022

Raus aus dem Alltag. Jeder kennt sie. Diese Augenblicke, die man für immer in Erinnerung halten und im Herzen mit sich tragen möchte.

Oft sind es die Momente, die gemeinsam als Familie jenseits des Alltags passieren. Momente ohne Stress, Termine und Ablenkungen, dafür im Hier und Jetzt und zusammen. Die Zeit steht nicht still und oft erkennt man erst im Rückblick, dass das eigene Kind über Nacht schon wieder gewachsen ist.

Wenn Bilder Geschichten erzählen…
Viele Familien haben diesen besonderen Ort, an dem sich alle wohlfühlen, auftanken und gemeinsam zur Ruhe kommen. Das kann der Waldweg hinterm Haus sein, auf dem die Kinder immer Fangen spielen. Vielleicht auch der Bachlauf, an dem bei jedem Spaziergang schöne Steine gesammelt werden. Oder der Garten der Großeltern, in dem schon unzählige schöne Stunden verbracht wurden.

Auch wenn wir heute alle und jederzeit eine Kamera dabei haben, halten wir diese Augenblicke meist nur flüchtig fest. In der Regel fehlt immer jemand auf dem Bild, und Zeit dafür, alle zusammenzutrommeln, nehmen sich die wenigsten. Dabei sind es genau jene Momente und Lieblingsorte, an die wir uns später so gerne zurückerinnern.

Damit Herzensmomente nicht verblassen, sondern für immer bleiben.
Fotoshootings in der Natur laden zu Bildern ein, die in Bewegung entstehen. Sie zeigen buntes Leben und den Zusammenhalt der Familie. Im Glücklichen, im Aktiven oder auch im Stillen und Intimen. Diese Bilder halten Erinnerungen fest, die sonst zu schnell verblassen.

Es muss nicht immer die große Hochzeit sein, die fotografische Begleitung des nächsten Familienausfluges kann genau diese Erinnerungen für immer einfangen und so unvergänglich machen.
Warum warten? Die Sommerferien eignen sich hervorragend dafür!

Anzeige

Anzeige

Miriam Castle-Weiss
Autorin:
Miriam Castle-Weiss ist als Fotografin in Eppstein im Taunus ansässig und im gesamten Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Miriam Castle-Weiss fotografiert Familien sowie Kindergärten fast ausschließlich outdoor. So entstehen authentische und emotionale Bilder.
www.miriamcastleweiss.de

Weitere interessante Beiträge für dich:

Eltern sein – Paar bleiben

Eltern sein – Paar bleiben

Viele Eltern stehen vor folgendem Problem: Das Leben dreht sich um den Nachwuchs. Unterhaltungen mit dem Partner kreisen um die lieben Kleinen. Sie hören die Sehnsucht nach der vertrauten Zweisamkeit vor dem Elternsein als kleine Stimme, doch der Lärm des Alltags ist oftmals zu laut.

Nichts mehr los im Bett!

Nichts mehr los im Bett!

Tipps für ein Paar-Gespräch über Intimität und Sex, denn selten ist das Problem, dass weniger Lust da ist oder dass sich Bedürfnisse verändert haben.

Pin It on Pinterest

Share This