Mädchen in der "Artzeney-Werkstatt" in Gelnhausen
Geburtstag im Museum feiern

29.03.2017

Im Mitmach-Museum Gelnhausen finden Familien für die Kindergeburtstagsfeier in gemütlicher Atmosphäre auch außerhalb der Öffnungszeiten viele Angebote, die den Kids riesigen Spaß machen.

Als Forscher können diese beispielsweise unter dem Motto „Von Einhörnern und Höllenhunden“ die „Tierwelt“ im Museum entdecken oder als Apotheker in der „Artzeney-Werkstatt“ eigene Salben und Kräutermischungen herstellen.

Besonders kreativ wird es in der Kalligraphie-Werkstatt oder beim Papierschöpfen, wo wunderschöne kleine Kunstwerke entstehen. Schon die ganz Kleinen können mit den Erzählfiguren Barbarossa und Beatrix interaktiv die Stadtgründung nachspielen. Auf eigene Faust macht die Rallye mit dem Museums-Rucksack voller Überraschungen Spaß.

• Verschiedenen Aktionen auch schon für die ganz Kleinen

Anbieter: Stadt Gelnhausen
Adresse: Obermarkt, Gelnhausen, Deutschland
Telefon: 06051-830300
E-Mail: museum@gelnhausen.de

Anzeige

Anzeige

Allein oder getrennt erziehen

Allein oder getrennt erziehen

Gemeinsam erziehend, alleinerziehend, getrennt erziehend, Patchwork, Regenbogen, Solo-Mütter und -Väter – schon ein Blick in unseren Bekanntenkreis reicht aus, um uns zu zeigen, wie vielfältig das Familienleben heute aussehen kann.

Weitere interessante Geburtstagsideen für dich:

Pin It on Pinterest

Share This